Quantcast
Channel: Kommentar – Das FCSBlog 2.0
Browsing all 75 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum es schwierig ist, Spielberichte zu schreiben

0:1 wird es morgen schwarz auf weiß in allerlei Druckerzeugnissen zu lesen sein: Das Endergebnis der Drittligabegegnung SV Babelsberg 03 gegen den 1. FC Saarbrücken. Normalerweise würde der Stammleser...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht Euer Ernst, DFL!

Viel wurde darüber geschrieben, es war auch Anlass für meinen Offenen Brief an Paul Borgard, der bis heute nicht beantwortet wurde. Die Rede ist von der Sicherheitskonferenz von DFB, DFL und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum Jürgen Luginger bald fliegt…oder doch nicht.

Ich gebe zu, da habe ich mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich habe auf Twitter die T-Frage zur Wette erhoben: Den Zuschlag bekam der alte Oberliga-Boykotteur Nauwiesbande, der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Torwartproblem

Es gibt Probleme, gegen die ist man machtlos. Und es gibt selbstgeschaffene Probleme, die man meist erst ganz am Ende erkennt. Im Fußball sind erstgenannte meist Verletzungen, bei denen selbst ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommentar: Wer nimmt das noch ernst?

Ich gebe zu: Ich kann Mitgliederversammlungen des 1. FC Saarbrücken nicht all zu ernst nehmen. Das liegt in erster Linie daran, dass meine Mitgliedschaft Ausdruck meiner Leidenschaft für diesen Verein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorbericht oder doch nicht

Eigentlich lag der Vorbericht zum Spiel 1. FC Saarbrücken – DSC Arminia Bielefeld schon fertig zur Veröffentlichung vor. Manchmal schreibe ich sowas auch etwas früher, um später mehr Zeit für andere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TV-Kritik: Wem gehört der Fußball?

Bild: PHOENIX “Wem gehört der Fußball?” - Unter diesem Motto lud der öffentlich-rechtliche Sender PHOENIX fünf Menschen ein, denen der Fußball wohl auch nicht gehört. Es ergab sich eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Wer jetzt noch am neuen Stadion zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.“

(Zitat von Paul Borgard) Das neue Stadion kommt nicht, der Umbau kommt nicht. 40 Millionen Euro Kosten, welche die sehnlichst erwartete Machbarkeitsstudie einkalkuliert, übersteigen die 28 Millionen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

History repeating

“It’s all just a little bit of history repeating” lautet eine Zeile in einem nicht ganz unbekannten Song, der zuletzt in der Version der Propellerheads mit Shirley Bassey die Charts stürmte. Das war...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Journalistenschule Rossi

Dominique C. Rossi war mal Pressesprecher des 1. FC Saarbrücken, hat in seiner Zeit sich anfangs durchaus das Wohlwollen der Fans verdient (siehe Danksagung im allerersten “Rucksackfranzosen” der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Falsches Wutbürgertum

Gestern Abend gab es im Saarbrücker Stadtrat zwei wichtige Entscheidungen. Zum einen darüber, ob das Kombibad in Altenkessel zum Teil und das Freibad in Dudweiler komplett geschlossen werden sollten....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Rant zum Montag

Der 1. FC Saarbrücken hat den Saisonauftakt vermasselt. Vier Spiele, drei Niederlagen, ein Sieg. Gut, da war noch dieses Pokalspiel gegen Bremen, aber das ist anscheinend wieder vergessen. Wenn das nur...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angst vor der Verantwortung

Foto: Leuchtturm/Oldforest.de Fordert man den Rauswurf von Luginger, ist man Mainstream. Ist man gegen einen Rauswurf von Luginger, gehört man derzeit zu den Schönrednern. Das Bild des 1. FC...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hinschbergers Rücktritt und was er bedeutet

Horst Hinschberger ist gestern als Aufsichtsratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats des 1. FC Saarbrücken zurückgetreten. Laut dem Saarländischen Rundfunk sei das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommentar: Rückschritt statt Rücktritt

Foto: oldforest.de Paul Borgard ist als Präsident zurückgetreten, der Aufsichtsrat hat als seinen Nachfolger den Vorvorgänger eingesetzt: Hartmut Ostermann ist wieder Präsident des 1. FC Saarbrücken....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aufgeregt und empört – Der Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf geht weiter – und die Diskussionen gehen wieder los. Warum eigentlich? Das Halle-Spiel war – zugegebenermaßen ärgere ich mich ebenfalls über den dürftig begründeten Handelfmeter,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Mitgliederversammlung

Was ist für die größte Schwierigkeit bei diesem Artikel zur Mitgliederversammlung? Es ist etwas anderes, wenn man als stiller Beobachter schreibt, denn als jemand, der selbst mit einem Antrag bei der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fuppes des Tages: Mission erfüllt?

Ex-Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Klimmt (Foto: oldforest.de) Reinhard Klimmt ist seit knapp zwei Wochen nicht mehr der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Saarbrücken. Wer sich ein wenig im Umfeld...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die großen Fünf der Hinrunde

definiert vom FCSBlog 2.0 Die fünf großen Überraschungen 1. Die SV Elversberg und Dietmar Hirsch Vor Saisonbeginn wurde das zweite saarländische Team in der 3. Liga als sicherer Absteiger gehandelt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Guido Nickolay, die Saarbrücker Zeitung und die verpasste Chance

Wenn es eine unausgesprochene Rangliste der umstrittenen Personen im Umfeld des 1. FC Saarbrücken geben sollte, wäre Guido Nickolay ein Kandidat für die ersten fünf Plätze. Der Spielerberater und Chef...

View Article
Browsing all 75 articles
Browse latest View live




Latest Images